Taufe - Eintauchen in die Liebe Gottes

In der Taufe werden wir eingetaucht in die bedingungslose Liebe Gottes. Diese Liebe hat Jesus konsequent gelebt und die Menschen erfahren lassen. In der Taufe werden wir sozusagen in seine Fussstapfen gestellt: Wir werden Christin / Christ. Die Taufe ist damit auch die Aufnahme in die Gemeinschaft der Christen, also all jener, die an Jesus Christus glauben und ihr Leben in seinem Geist gestalten wollen.

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen

Wir freuen uns mit Ihnen über die Geburt Ihres Kindes. Und wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind taufen lassen möchten. Die Tauffeiern finden bei uns in der Regel im kleinen Familienkreis am Sonntag um 11.30 Uhr statt.

Melden Sie sich bitte frühzeitig, um ein Taufdatum zu vereinbaren. Unsere Gemeindeleiterin wird Sie danach gerne zu Hause besuchen, um mit Ihnen die Taufe zu besprechen und vorzubereiten.

Katholisches Pfarramt:

Dorothea Wey, Gemeindeleiterin: